Schulungen für Pflege- und Gesundheitsberufe

Unser Konzept

JOLECO steht für eine langjährige Erfahrung in der Schulung für die Pflege- und Gesundheitsberufe.

Bei unseren Schulungen verknüpfen wir die fachlichen Kompetenzen mit den immer wichtiger werdenden soziokommunikativen und personalen Kompetenzen.

Die Schulungen eignen sich optimal für (teil-)stationäre Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste, Krankenhäuser, weitere Gesundheitseinrichtungen und PersonalvermittlerInnen.

Für unsere Online-Schulungen nutzen wir das moderne Blended Learning-Format. Dabei wechseln sich Webinare mit persönlich begleiteten Selbstlernphasen aller TeilnehmerInnen ab. Hier ist der Austausch mit der/dem Dozentin/Dozenten jederzeit via Chat in der Gruppe oder einzeln gewährleistet.

Unsere Online-Schulungseinheiten finden in Form von sog. Microlearnings statt und fassen so die wichtigsten thematischen Elemente prägnant in kurzen Einheiten z.B. als Video, Podcast oder Übungen zusammen.

An jeder Schulung können bis zu 20 Personen teilnehmen. Dadurch entsteht eine angenehme Lernatmosphäre und die Kommunikation zwischen den TeilnehmerInnen wird gefördert.

Die Vorteile im Überblick

0 h

Präsenzzeit im Schulungsraum

100 %

zeitliche & örtliche Flexibilität

30-50 %

weniger Kosten für Weiterbildung

0 €

für eigenes Lernmanagementsystem

Aufgrund des Angebots von Online-Schulungen ist keine physische Präsenz der Teilnehmer*innen erforderlich – Smartphone, Tablet oder Computer werden zum virtuellen Schulungsraum. Gleichzeitig werden die Teilnehmer*innen während des Schulungszeitraums persönlich begleitet.

Dadurch ist ein hohes Maß an zeitlicher und örtlicher Flexibilität gewährleistet. Die Schulungseinheiten können so perfekt in den Alltag integriert werden.

Die Kosten für die Weiterbildung können um 30-50% günstiger sein als bei klassischen Präsenzseminaren. Beispielsweise entfallen ein großer Teil bisheriger Abwesenheitszeiten, auch Fahrt- und Reisezeiten und damit verbundene Kosten fallen nicht an. Nicht zuletzt gilt das entsprechend auch für Raum- und Verpflegungskosten, die durch die Online-Schulungen obsolet geworden sind..

Abschließend sind es die Kosten für ein eigenes Lernmanagement-System, die dank JOLECO ausbleiben. Wir stellen die benötigten Software-Tools den Teilnehmer*innen für den Zeitraum der Schulung zur Verfügung – immer aktuell und passend zur Schulung.

Zertifiziert nach DIN ISO 29993

GTC Zertifizierung DIN ISO 29993Mit unserer Zertifizierung geben wir Ihnen ein Qualitätsmerkmal für Ihre persönliche Entscheidungsfindung zur Buchung einer Schulung an die Hand. Sie können sich bei unseren Angeboten auf eine praxisrelevante Aktualität verlassen, aber auch auf eine vom Lernziel bis zur didaktischen Methode konsistente, optimierte und begleitete Lerndienstleistungen. Dazu zählt, dass Sie von kompetenten und praxiserfahrenen DozentInnen begleitet werden. Das bedeutet auch, dass Sie sich vor der Buchung einer Schulung bei JOLECO ein vollständiges Bild über alle Aspekte machen können.

Unsere Schulungen

Demenz

Modul Basiswissen

Demenz

Modul Ressourcen­orientierte Arbeit bei Menschen mit Demenz

Demenz

Modul Stärkung der Resilienz bei Menschen mit Demenz

Demenz

Modul Umgang mit herausfordernden Verhalten

Psychische Erkrankungen im Alter

Gewaltprävention in der Pflege

Gesundheitsförderung & Resilienz

Gesundheitsförderung & Resilienz für Führungskräfte

Agile Wertearbeit als Führungsinstrument

Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin

Izabela Otten PflegedienstleiterinZunächst überwog meine Skepsis bzgl. Online-Schulungen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation habe ich das erste Mal an einer live Online-Schulung des JOLECO TEAMS teilgenommen.

Ich habe mich während der ganzen Schulungszeit sehr gut abgeholt und toll begleitet gefühlt. Die Schulung erfolgte live via Onlinekonferenz. Meine Dozentin Barbara Kleditzsch führte mich persönlich sehr fokussiert und zielorientiert durch das Programm. Wir konnten dabei gleichzeitig verschiedenste Schaubilder, Grafiken usw. besprechen und bearbeiten. Mir hat die Interaktion und das kollaborative Arbeiten besonders gut gefallen. Offen gesagt, habe ich für meine Praxis sogar mehr mitgenommen, als ich das bisher bei Präsenz-Schulungen erlebt habe.

Aufgrund der Tatsache, dass keine zusätzlichen Fahrtzeiten an dem Tag für mich angefallen sind, konnte ich die Schulung sehr gut in meinen Tagesablauf integrieren und habe noch Zeit gespart.

Mein Fazit: Im Ergebnis bin ich sehr positiv von der Effektivität sowie Effizienz der Online-Schulung überrascht und freue mich bereits auf weitere Schulungen durch das JOLECO TEAM. Sehr gerne empfehle die Schulungen an Führungskräfte und die MitarbeiterInnen der Pflege- und Gesundheitsberufe weiter.

Izabela Otten
Pflegedienstleiterin

Das klingt interessant für Sie?

Daniel Kleditzsch

Melden Sie sich gerne bei uns, um die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen zu besprechen.

Ihr Ansprechpartner: Daniel Kleditzsch

Telefon: +49 (0) 1523 – 18 456 88
E-Mail: dk@jointlearningconcept.com